|
In den ersten Jahren wuchs die Flotte der Star Air schrittweise auf fünf F27-Flugzeuge an, die sowohl Passagiere als auch Fracht befördern. Die erste der "neuen" 767 Frachter in der aktuellen Maersk Air Cargo Lackierung, OY-SYA, wurde am 24.01.2023 von Shannon aus dem Paintshop nach Köln überführt und hatte am 03.03.23 den ersten Einsatz in Europa auf dem Routing CGN-LYS DJ6374. Die Boeing 767-3P6(ER)(BDSF) wurde in Tel Aviv von Bedeck in einen Frachter umgebaut, zuvor war die heute Jahre 32 alte Boeing zuerst 1990 für Gulf Air und später 1997 für Delta Airlines geflogen. Am 10.04.2022 wurde bekannt, das der Mutterkonzern A. P. Møller-Mærsk die Aktivitäten der Star Air zusammen mit "Maersk Air Cargo" bündeln will. Somit ensteht eine neue Fracht-Arline die bis Ende 2022 Ihre volle Einsatzfähigkeit erreichen will. Star Air wird vermutlich in die neue Maersk Air aufgehen, dazu gehören auch die eigentlich für SRR bestellte B777 und weitere neu bestellte 3 B767-300 Frachter. Am 02.11.2021 wurde bekannt, das der Mutterkonzern Møeller Maersk 2 Boeing 777 Frachter für Star Air bestellt. Am 01.06.2021 wurde die West Atlantic SE-RLB von Wilmington/US nach Köln überführt. Die 767 soll für Star Air fliegen. Vom 04.-22.12.2018 setzte SRR eine B767-200F der West Atlantic (SE-RLD) im Frachtcharter für UPS ein, geflogen wurde das Routing CGN-OPO-LIS-CGN. In 2019 wird die B767 der West Atlantic im Auftrag direkt von UPS eingesetzt. |
|
|
MEHR FOTOS HIER, WEITERLESEN... |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |